Billig von Berlin nach Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
xisschmi
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2011 18:03
Kontaktdaten:

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von xisschmi »

Ich find es ist am günstigsten zu fliegen. Ich schaue immer bei billiger-fliegen.de und buche meine Flüge dort. Habe beispielsweise vor kurzem auch wieder einen Billigflug nach Bangkok gefunden. Im Herbst werde ich dann auch wieder nach Paris fliegen und da bin ich auch schon wieder auf der Suche nach einem günstigen Flug. Freue mich schon wieder sehr auf Paris. Einfach eine unglaublich tolle Stadt.

Rita

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Rita »

Hallo xisschmi
Nur als kleiner Tipp : Ich hab mal die Seite die Du zu bevorzugen scheinst spaßeshalber getestet und mit anderen verglichen. Und dabei festgestellt das die unheimlich hohe eigene Gebühren draufschlagen !
Als Test habe ich mal einen Flug von Berlin nach Paris am 23. Mai hin und am 27. Mai zurück versucht. Bei "billiger-fliegen" kam als günstigstes Ergebnis Easy Jet mit 191,18 € heraus (hin 14:25 zurück 06:40 Uhr).
Bei ebookers

var uri = 'http://impde.tradedoubler.com/imp?type( ... a(1816557)' + new String (Math.random()).substring (2, 11);
document.write('');
kostet harrgenau der gleiche Flug nur 167,98€ macht immerhin fast 30€ Unterschied !
Flug-Vergleichsmaschienen wie "billiger-fliegen" sind sicher nicht schlecht für Fernflüge bei denen man mit 1-2 mal umsteigen in der Tat zu günstigen Tarifen finden kann, da es ja da X verschiedene Möglichkeiten und Kombinationen gibt. Allerdings bei Kurzstreckenflügen wie von Deutschland nach Frankreich findet man sogar oft die günstigsten Preise direkt auf den Internetseiten der Linienflieger (siehe auch Tipps auf der Seite "Flüge von Deutschland nach Frankreich")

Also viel Spaß im Herbst in Paris

Wawa
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2011 17:24
Kontaktdaten:

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Wawa »

Wow, das ist ja doch ein ganz schöner Unterschied. Ich hätte auch gedacht, dass ich mich auf solche Flugsuchmaschinen verlassen kann, aber anscheinend sollte man doch immer alles noch mal vergleichen.

Was haltet ihr denn von solchen Angeboten, wie hier z.b. von weg.de? 8 statt 100 Euro...klingt verlockend, aber sicher kommt man bei anderen Portalen auch günstiger bei weg oder?!

Gast

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Gast »

@ Wawa.

Stimmt, ich hatte auch mal einen Gutschein von Groupon für opodo. Konnte für den Flug von Berlin nach Paris rund 50€ einsparen. Also absolut empfehlenswert.

sonny75

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von sonny75 »

Kann nur bestätigen das Airfrance meist am Billigsten ist. Zumindest zwischen Frankfurt und Paris habe ich es immer geschafft für 100 € einen Hin-und Rückflug zu finden. Einmal hatte ich sogar das Glück für den Preis in der Business-Klasse zu fliegen und hatte Recht auf das entsprechende Mittags-Menü inklusive Wein. Die hatten wohl die Economy überbucht ! Für den Preis (ohne Flughafensteuer etc. 9€ !) konnte ich wirklich nicht meckern.
Ansonsten kann ebookers günstig sein da die wenn man gleichzeitig ein Hotel Bucht darauf Rabatt geben.


lilly

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von lilly »

Wawa hat geschrieben:Ich persönlich mag opodo.de ganz gerne...die haben oft günstige Flüge und die Seite sieht auch immer ganz organisiert aus. ICh hasse Webseiten wo ich immer erst ewig suchen muss, bis ich durchsehe und meine Suchanfrage stellen kann.
Die Flüge Berlin-Paris sind auch echt günstig, kommt natürlich immer darauf an wann man bucht. Auch zu empfehlen ist opodo, da sie mit Groupon kooperieren und dadurch super günstige Gutscheine entstehen. Deswegen immer mal nach Gutscheinen usw. suchen, da man so noch mehr an Flügen sparen kann.
Bei opdo kann ich dir ehrlich gesagt nicht zustimmen.Ich habe einmal versucht dort einen Flug zu buchen, da ich von günstigen preisen ausging. Letztendlich musste ich feststellen, dass die Flüge bei manch anderen Online Portalen wwesentlich günstiger waren. Ich würde dir also raten, immer die preise noch mal ordentlich zu vergleichen, damit du auch wirklich einen günstigen Flug abbekommst ;)
Mit Groupon muss ich dir wiederum Recht geben. Die haben wirklich viele super Angebote, hab bei dem ein oder anderen Schnäppchen auch schon mal zugeschlagen.

Gast

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Gast »

Ich hatte mal so einen opodo Deal im Internet gekauft...Rückblickend muss ich aber sagen, dass es ein Fehler war. Im Nachhinein habe ich nämlich entdeckt, dass es noch wesentlich günstigere Angebote gegeben hätte.
Bei Fluggutscheinen bin ich eh immer etwas zögerlich und skeptisch, da ja eh meisten die Steuern so wahnsinnig teuer sind. Ich will nichts schlechtes gegen all die Gutscheinanbieter im Internet sagen, aber bei manchen Sachen sollte man denen nicht einfach so vertrauen, sondern auch mal nachhaken und sich anderweitig informieren, so wie z.B. bei Flügen. Bei anderen Dingen, wie ein Mittagsmenü oder irgendein Shoppinggutschein ist es nicht so elementar, da können kaum versteckte Kosten auftreten. Wer gute Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat, immer her damit ;)

LG

Maria

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Maria »

Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich habe auch schon mal bei Opodo ein ähnliches Groupon Schnäppchen gemacht. Natürlich kann man bei dem Flug nicht allzu viel erwarten, aber bis nach Paris ist ja nun auch nicht sooo die lange Strecke, von daher geht das immer! Daher würde ich vorschlagen immer mal im Internet nach Gutscheinen usw zu schauen, da sich das echt rentieren kann! :) Ein Bsp. auch dieser Deal super günstig und so gut wie jeder kann was damit anfangen!

Tania25

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Tania25 »

Stefan hat geschrieben:Ich kann easyjet empfehlen. Fliegen von Berlin-Schönefeld bis nach Paris Orly. Wenn du zeitlich flexibel bist bekommst du schon ein Flug für 30 Euro (aber nur Handgepäck).
Also ich persönlich hab eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit easyjet gemacht !
Bin zwar noch nie mit dem Billigflieger von Deutschland nach Frankreich geflogen aber auf anderen Strecken. Und habe die Erfahrung gemacht das die eigentlich immer erhebliche Verspätungen haben (in meinem Fall fast 3 Stunden nach Spanien !)
Ist ja auch nicht erstaunlich bei den kurzen Stand-Zeiten auf den Flughäfen die Easyjet und andere Lowcoaster haben um möglichst viele Flüge am Tag mit der gleichen Maschine zu machen addieren sich halt die Verspätungen im laufe des Tages.
Und dann immer das Theater beim Einchecken wenn Fluggäste zu große Handegepäck-Stücke mit in die Kabine nehmen wollen ...
Also für mich persönlich habe ich das Fazit gezogen, lieber ein paar Euronen mehr zu bezahlen pünktlich anzukommen und einen eher komfortablen Linienflug von Airfrance oder Airberlin zu nehmen

Sven331
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2013 13:18
Kontaktdaten:

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Sven331 »

Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden - Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste