Billig-Sightseen-Bus Foxity empfehlenswert ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
torsten
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2010 16:06
Kontaktdaten:

Billig-Sightseen-Bus Foxity empfehlenswert ?

Beitrag von torsten »

Hallöchen, habe gehört das man jetzt Stadtrundfahrten in Paris zu lowcoast-Preisen machen kann. Und zwar mit einem Unternehmen namens "Foxity ". Da meine Familie bald nach Paris zu besuch kommt habe ich mir überlegt ihnen eine Stadtrundfahrt zu spendieren damit sie schonmal bequem die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern können ! Allerdings, nach einer Recherche auf Internet habe Ich gelesen das den Bussen von Foxity nicht gestattet ist die Busspuren in Paris zu benutzen !
Also meine Fragen : Hat jemand schonmal eine Stadtrundfahrt mit den orangenen Bussen gemacht ? Riskieren die Busse nicht bei viel Verkehr in der Hauptverkehrszeit im Stau hängen zu bleiben. Ist der Service (deutschsprachige Führung über Kopfhörer) korrekt ? Kann man sorglos auf Internet Tickets buchen ?

ivoneried

Re: Billig-Sightseen-Bus Foxity empfehlenswert ?

Beitrag von ivoneried »

Hi Thorsten,

ich bin zwar noch nie mit den Foxitz bussen gefahren aber wenn du deiner Familie eine Freude machen willst, kann ich dir was besseres vorschlagen. Es gibt von verschiedenen Anbietern, Hop and Of Touren in allen grossen Städten. So ein Ticket hält meist 2 Tage und man kan an allen Paris Sehenswürdigkeiten aussteigen und alles genau anschauen. Die Busse fahren alle 10 Minuten und es kostet nur so 20 EUR. ;)
liebe Grüsse

Ivone

Kitty

Re: Billig-Sightseen-Bus Foxity empfehlenswert ?

Beitrag von Kitty »

Hallo Thorsten
Ich kenne zwar die Foxity Paris-Stadtrundfahrt auch nicht. Allerdings als kleiner Tipp : falls Du eine wirklich billige "Stadtrundfahrt" in Paris suchst um nur mal an den Sehenswürdigkeiten vorbei zu fahren, kann deine Familie auch den "Balabus" nehmen. Auf der Fahrt gibt's zwar keine Kommentare aber man kann sich ja auch mittels Reiseführer informieren.
Mehr Infos zur "Sightseen-Tour" mit dem Balabus in Paris gibt's dort

Rita

Re: Billig-Sightseen-Bus Foxity empfehlenswert ?

Beitrag von Rita »

Hallo torsten
Was Foxity angeht : Die scheinen nicht das "gelbe vom Ei" zu sein. Zumindest habe ich auf Tripadvisor einen sehr sehr negativen Kommentar eines Franzosen über Foxity gelesen der die Billig-Sightseen Linie in Paris nehmen wollte ...

Dorthe

Re: Billig-Sightseen-Bus Foxity empfehlenswert ?

Beitrag von Dorthe »

Foxity hat oft sehr schlechte Kritiken bei den Benutzern. Ist halt ein "Lowcoast Anbieter" Wenn man die Preise mit den anderen beiden großen Anbietern vergleicht (siehe dort) sind die eh nicht so viel billiger !

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste