Auto parken in Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Gerd
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2010 13:31
Kontaktdaten:

Auto parken in Paris

Beitrag von Gerd »

Hallo Paris Freaks
Ich werde ende des Sommers ein paar Tage mit dem Auto nach Paris fahren. Man hat mir gesagt das es sehr schwierig sei in Paris einen Parkplatz zu finden ! Kann mir jemand einen Tipp geben wo es ein Parkhaus oder öffentlichen (möglichst überwachten) Parkplatz in der Nähe meines Hotels (nahe der Bastille) gibt der rund um die Uhr geöffnet ist und mir sagen wieviel das ungefähr kostet ?

Igor

Re: Auto parken in Paris

Beitrag von Igor »

Hallo Gerd ! Grundsätzlich würde ich dir abraten mit dem Auto nach Paris zu fahren. In Paris gibt es nur sehr wenige Parkplätze und sie sind fast alle kostenpflichtig. Ausserdem kann man auch kaum fahren da es eigentlich überall im pariser Stadtgebiet Staus gibt. Die Stadt Paris verengt zur Zeit auch zusätzlich viele Straßen und verbreitert die Bürgersteige und verringert noch zusätzlich die Parkplätze an den Straßenrändern um die Autofahrer dazu zu bringen möglichst nicht mit dem Auto nach Paris zu fahren. Ausserdem ist's oft teurer als mit dem Flugzeug oder der Bahn (alleine die Autobahn - Mautgebühren von der Grenze bei Saarbrücken bis Paris kosten schon 27 €) und Taxis in Paris sind eher günstiger als in Deutschland. Und tagsüber kommt man mit der Metro eigentlich günstig und schnell hin ! Falls Du immer noch mit dem Auto nach Paris fahren willst findest Du dort die Gebühren und Öffnungzeiten der Parkhäuser in Paris( z.B. an der Bastille ca. 18 - 32€/ 24 Std.)

Benstf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Okt 2012 11:14
Kontaktdaten:

Re: Auto parken in Paris

Beitrag von Benstf »

Wenn du ein Hotel hast ok, aber sonst wäre ich da lieber mit den öffis unterwegs, sonst zahlt man viel, nicht ganz so krass wie in London aber auch viel zu viel.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste