15. August, Maria Himmelfahrt

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
TomTom2606
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2013 13:02
Kontaktdaten:

15. August, Maria Himmelfahrt

Beitrag von TomTom2606 »

Hallo

Wir fahren über den 15 August nach Paris, haben zu spät gesehen das da ein Feiertag ist. Haben da alle Geschäfte und Museen usw. geschlossen oder
sind ein paar Sachen geöffnet?

Gruß

Zara

Re: 15. August, Maria Himmelfahrt

Beitrag von Zara »

Hallo TomTom2606
Also der 15. August ist in Frankreich zwar Feiertag allerdings haben die meisten Museen wie z.B. der Louvre, das Centre Pompidou und das Musee d'Orsay und Sehenswürdigkeiten wie. z.B. der Eiffelturm geöffnet. Mehr Infos zu Öffnungszeiten von Museen in Paris hier. Generell sind die einzigen Feiertage die in Paris wirklich größten Teils eingehalten werden der 1. Mai, 14. Juli, 25 Dezember und 1. Januar. So dürften die meisten Geschäfte auch am 15. August offen sein. Allerdings sind einige kleine Geschäfte wie z.B. Bäcker oder Metzger  im August oft wegen Jahresurlaub geschlossen. Klamotten-Boutiquen nutzen den Sommer-Monat oft um den Laden zu renovieren. An sich ist die Woche vom 15. August die „ruhigste Woche des Jahres” da viele Pariser im August in Urlaub sind und die Zuhause gebliebenen sich oft ein langes Wochenende gönnen.Pariser Autofahrer lieben oft den Monat und finden ihn nahezu paradiesisch weil es kaum Stauß gibt und die meisten Parkplätze kostenlos sind. Dennoch wirst Du jede menge erleben können. Allerdings wirst Du in manchen Gegeneden fast nur von Touristen umgeben sein.

Viel Spaß

TimTam
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2013 11:41
Kontaktdaten:

Re: 15. August, Maria Himmelfahrt

Beitrag von TimTam »

Ob Feiertag oder nicht. In Paris gibt es immer etwas zu sehen. Schon allein durch die Straßen laufen macht so einen Spaß, die Stadt sprüht einfach nur Attraktivität aus. http://www.flug-urlaub-reisen.com/pausc ... paris.html Die Stadt hat immer etwas besonderes zu bieten. Ich persönlich war schon mehrere male in Paris. Wenn ich einen billig Flug kriege, fliege ich auch mal für einen Tag nach Paris. Von morgens bis abends mache ich mir einen schönen Tag und genieße die französische Kultur.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste