Restaurant Pot de Terre - nahe rue Mouffetard

Hier können Leser des Paris Reiseforums Tipps für Restaurants in Paris geben
Forumsregeln
Auf vielfachen Wunsch haben wir hier das Forum für Restaurant-Tipps in Paris eingerichtet. Bitte nur Tipps für Restaurants in Paris posten die Ihr auch wirklich besucht habt. Am besten mit Adresse, Preisen, Öffnungszeiten usw. Andere Paris Forums-Leser werden froh über echte Restaurant-Tipps in Paris sein ... Fragen sind natürlich auch willkommen
Danke
Admin
Antworten
Holly-hanna
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2011 13:40
Kontaktdaten:

Restaurant Pot de Terre - nahe rue Mouffetard

Beitrag von Holly-hanna »

Das Restaurant Le Pot de Terre liegt in einer belebten Fußgängerzone ganz in der Nähe der als "Weggehviertel" bekannten rue Mouffetard in der Nähe des Pantheon. Wenn man günstig in Paris essen gehen möchte und nicht unbedingt ein Gourmet-Restaurant sucht ist das Restaurant eine gute Adresse.
Man findet dort ein 3-Gänge-Menü für 16,50 €. War dort mit einer Gruppe von Freunden und habe als Vorspeise Räucherlachs, als Hauptspeise Flugentenbrust und eine Créme Brulee als Nachspeise gegessen. Für weniger als 20€ war die Qualität meiner Meinung nach korrekt !
Das Ambiente im Saal im Kellergewölbe in dem oft Reisegruppen Essen war urig und angenehm.

Restaurant - Le Pot de Terre
22, rue du Pot de Fer, 75005 Paris
Internetseite des Restaurants

gustave
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Pot de Terre - nahe rue Mouffetard

Beitrag von gustave »

Ich war sogar schon mal dort essen!
Sehr rustikale aber leckere Küche. In der Nähe der Rue Mouffetard sollte eh für jeden Geschmack und Geldbeutel (was ja sonst in Paris nicht immer der Fall ist) etwas zu finden sein. Es gibt ganz in der Nähe auch ein Restaurant in dem man super Fondu und Pierrade essen kann, leider habe ich den Namen vergessen...

johann12
Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2012 16:09
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Pot de Terre - nahe rue Mouffetard

Beitrag von johann12 »

Hi, hast du auch die Öffnungszeiten von dem Restaurant? Wie ist den die Ambiente?

Ich bin nämlich mit meiner Freundin in einer Woche in Paris.

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß Johann
____________________________________
Universität Frankreich
Übersetzung Französisch Deutsch

Holly-hanna
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2011 13:40
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Pot de Terre - nahe rue Mouffetard

Beitrag von Holly-hanna »

@johann12
Die Öffnungszeiten : täglich ausser Montag Mittag 12:00 bis 14:00 Uhr abends 19 bis 23 Uhr
Zum Ambiente : Es sind ziemlich viel Touristen im Restaurant und oftmals größere Gruppen. Also ziemlich Geräuschvoll !

Viel Spass in Paris

Cardinal
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2013 13:02
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Pot de Terre - nahe rue Mouffetard

Beitrag von Cardinal »

Gibt es denn das Restaurant noch?

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste