Restaurant Chartier im Zentrum von Paris

Hier können Leser des Paris Reiseforums Tipps für Restaurants in Paris geben
Forumsregeln
Auf vielfachen Wunsch haben wir hier das Forum für Restaurant-Tipps in Paris eingerichtet. Bitte nur Tipps für Restaurants in Paris posten die Ihr auch wirklich besucht habt. Am besten mit Adresse, Preisen, Öffnungszeiten usw. Andere Paris Forums-Leser werden froh über echte Restaurant-Tipps in Paris sein ... Fragen sind natürlich auch willkommen
Danke
Admin
Antworten
ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Restaurant Chartier im Zentrum von Paris

Beitrag von ludo »

Dann will ich auch mal meinen meinen „Senf” dazu geben !
Bei meinem letzten Besuch in Paris war ich im berühmten Restaurant Chartier bei den großen Boulevards.
Das Restaurant aus dem 19. Jahrhundert ist sicher kein „Geheimtipp” aber eine Sehenswürdigkeit für sich. In dem großen Saal der inzwischen unter Denkmalschutz steht schwirren die Kellner mit ihren weissen traditionellen Schürzen umher und schreiben am Ende die Rechnungen wie seit eh auf die Papiertischdecken. Man fühlt sich wie in Paris Anfang des letzten Jahrhunderts, einfach das Erlebnis wert !
Auf der Speisekarte findet man traditionelle französische Gerichte wie Gemüsesuppen, Schnecken oder Landschinken als Vorspeise. Hacksteaks, Lammkoteletts oder Enten-Confit als Hauptspeise.
Die Preise sind sehr zivil (Vorspeise ca. 3-4 €, Hauptgericht um die 10€)
Sicher kein Gourmet-Tempel aber ein Erlebnis im Paris-Urlaub
chartier-paris.jpg
Restaurant Chartier
7 Rue du Faubourg Montmartre
75009 PARIS
Tel. 01 47 70 86 29
Homepage vom Restaurant Chartier

Henk

Re: Restaurant Chartier im Zentrum von Paris

Beitrag von Henk »

Naja das Essen im Chartier ist zwar nicht das tollste aber für die Atmosphäre wie Paris im Film ist das Restaurant allemal einen Besuch wert  

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste