Zigarettenpreise in Frankreich

Alles was in kein anderes Forum passt
ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von ludo »

Hallo, Ich fahre in ein paar Wochen nach Frankreich. Kennt jemand die aktuellen Zigarettenpreise in Frankreich ? Ich weiss noch früher waren Zigaretten in Frankreich wesentlich billiger als in Deutschland , aber vielleicht hat's sich geändert ? Nebenbei gefragt : darf man in Frankreich noch in Kneipen und Restaurants rauchen ?

smoking

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von smoking »

Inzwischen ist Rauchen in Frankreich ein teueres Vergnügen geworden. Zigaretten kosten inzwischen zwischen 5,10 € und 5,60 € die 20-er Schachtel ! Billiger ist's nur auf den französischen Inseln die Steuererleichterungen haben (Korsika, Martinique, Guadeloupe ...). Eine Schachtel Gauloises blondes kostet z.Zt. ca 3, 80 € auf Korsika. In Bar's Kneipen und Restaurants ist rauchen inzwischen auch verboten. Manche Diskotheken verfügen allerdings über "Raucherkabinen" schon deshalb weil manche Bars und Discos inzwischen erhebliche Probleme mit der Nachbarschaft wegen "Lärmbelästigung" durch die vor der Tür stehenden Raucher-Grüppchen hatten ! Auf den Terrassen der Cafés ist rauchen allerdings erlaubt, viele werden sogar im Winter beheizt .

Gast

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Gast »

Inzwischen sind die Zigarettenpreise in Frankreich nochmals gestiegen ! Die 20-er Schachtel kostet auf dem Festland mindestens 5,40 €

oktavia 81

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von oktavia 81 »

Ich fahre auch ab und zu nach Südfrankreich und dann nutze ich Wasserbillig in Luxenburg .Versorge mich mit Zigaretten und Benzin!!!Dann können mich die Franzis mal Grüss Gott :D

Gast

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Gast »

@ oktavia 81 - da hast Du recht, in Luxemburg kostet eine Stange Zigaretten soviel ich weiss unter 40 € !
Mal ne frage wieviel Zigaretten darf man eigentlich (legal) von einem europäischen Land in ein anderes mitnehmen ? oder gibt es eigentlich eine Beschränkung - eigentlich ist ja der Warenaustausch innerhalb der EG offen


Gast

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Gast »

Bis 4 Stangen fragt keiner, wenn man mehr mitnimmt, könnte man schon mal erklären müssen, warum man für die Privatnutzung so viel mitnimmt. Man unterstellt bei mehr als 4 Stangen, dass man sie weiter verkaufen möchte.

Max

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Max »

An eurer Stelle würde ich ja auf die E-Zigarette umsteigen. Wesentlich gesünder und im Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich auch der Sieger!
Viele Freunde von mir haben diesen Schritt gewagt und sind sehr glücklich damit...

Frankreich_Fan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2011 08:54
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Frankreich_Fan »

Ich mache das immer so, dass ich ganz viele Stangen Zigaretten kaufe aber von einer Marke die es in Deutschland nicht gibt (z.B. Parisienne) und dann erklär ich denen an der Grenze (wenn sie mich denn anhalten) das ich die nur kaufe weil ich die in Deutschland nicht bekomme. Viele sind dann sehr kulant und sagen da nichts weiter. Ist aber auch eine Sauerei was rauchen in Deutschland mittlerweile kostet :evil:

1979er Lance
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2011 09:42
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von 1979er Lance »

Zitat Max: "An eurer Stelle würde ich ja auf die E-Zigarette umsteigen. Wesentlich gesünder und im Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich auch der Sieger!"

Na ja, dass die Gesund sind glauben ja nicht mal die Hersteller selber. Abgesehen davon kenne ich auch ein paar Leute, die E-Zigarette rauchen, allerdings nicht glücklich damit sind.

Hansi92

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Hansi92 »

Schlechte Nachrichten für Raucher in Frankreich :
Am 17. Oktober 2011 steigen die Zigarettenpreise in Frankreich schon wieder. Die billigste 20er-Packung Zigaretten kostet dann 5,70 €. 1 Packung Malboro 6,20 €. Naja die Raucher werden halt immer dafür herangezogen marode Staatsfinanzen etwas mit zu sanieren !

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste