Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Alles was in kein anderes Forum passt
Benutzeravatar
J.Shoof
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2017 11:36
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von J.Shoof »

ludo hat geschrieben:
J.Shoof hat geschrieben:Kommt man von dort zum Beispiel auch gut an andere Orte des Landes? In Deutschland finde ich sind wir ja doch schon sehr verwöhnt mit unserem Schienennetz. Kann man von anderen Ländern nicht immer Behaupten. 
Frankreich hat ein exzellentes Netz von Hochgeschwingkeits-Zügen (TGV) mit denen man schnell günstig und bequem von Paris in fast alle größere Städte des Landes kommt. siehe auch https://www.frankreich-trip.com/frankre ... n-bus.html Schwieriger wird es natürlich in kleinere Dörfer zu kommen. Aber das ist ja in Deutschland ähnlich. 
Von Paris-Reisen mit dem Auto würde ich dringend abraten. Paris ist halt keine Stadt für Autos. Immer Staus, wenig Parkplätze. Und wenn Hotels eigene Parkplätze haben sind sie recht teuer.
Für die die nicht auf ihr geliebtes Auto verzichten können oder wollen : Nicht vergessen sich die neue Umweltplakette vor Abreise zu besorgen die seit Januar auch für ausländische Autos in Paris Pflicht ist !
infos : https://paris-blog.frankreich-trip.com/ ... -in-paris/
Ja das stimmt. Ich bin bislang auch nur für ein Wochenende mit dem Auto in Paris gewesen und hab das Auto dann in der Hotel Garage stehen lassen. Aber das mit der neuen PLakette ist mir Neu :shock:  Seit wann gilt die denn? 
LG Jimmy ;)

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von ludo »

J.Shoof hat geschrieben:Ja das stimmt. Ich bin bislang auch nur für ein Wochenende mit dem Auto in Paris gewesen und hab das Auto dann in der Hotel Garage stehen lassen. Aber das mit der neuen PLakette ist mir Neu :shock:  Seit wann gilt die denn? 
Die Umweltplakette in Paris gibt's seit 15. Januar 2017 wie es in dem Artikel steht !
Also ich fahre seit Jahren nicht mehr mit dem Auto nach Paris. Mit dem Zug ist's oft nicht nicht nur schneller sondern auch noch billiger. Die Maut für die Autobahn steigt ja auch jedes Jahr. Und jetzt auch noch die Umweltplakette auch wenn sie nicht sehr teuer ist wenn man sie auf der offiziellen Seite der frz. Regierung bestellt. 
Und Hotels in Paris die einen eigenen Parkplatz (oder eher Tiefgarage) haben sind auch sehr teuer (meiner Erfahrung nach)
Aber vielleicht hast Du ja einen guten Tipp ???

Benutzeravatar
J.Shoof
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2017 11:36
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von J.Shoof »

ludo hat geschrieben: Und Hotels in Paris die einen eigenen Parkplatz (oder eher Tiefgarage) haben sind auch sehr teuer (meiner Erfahrung nach)
Aber vielleicht hast Du ja einen guten Tipp ???
Hey Ludo,
sorry für die späte Antwort. Ich lasse mir von der Suchmaschine nur Angebote mit Stellplatz ausspucken. Aber ich habe mich Dank der Steuer Entwicklungen heutzutage generell für weniger Kfz Benutzung entschieden :(. Während wir hier Filter und Abgasnormen haben lachen werden im Westen pick-Ups mit der größten und schwarzesten Rauchwolke gekührt...  Ich dachte es gäbe wieder eine neue besondere Plakette/Regel etc. Davor reichte ja der Fahrzeug-Schein als beweis für die Abgas-Norm für Touristen. Das mit der Plakette wusste ich schon. Aber danke nochmal für den Hinweis mit deinem Link. ;) Hat sich in Zukunft sowieso erledigt.
LG Jimmy ;)

Paddy
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2017 16:19
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von Paddy »

Hallo,
ich bin auf diese website gestossen in welcher recht gut die Unterschiede zwischen den verschiedenen Portalformen erklärt sind. Es gibt da "echte Reiseportale" welche wie Reisebüros funktionieren (Vertragsabschluss mit der Agentur) , Seiten welche nur den Kontakt zwischen Reisendem und dem Privatanbieter herstellen, dann gibt es noch Mischformen. Ist recht gut erklärt:
Grüsse
Paddy
Online Buchungstipps-Portalvergleiche,

Lyonurlauber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Jun 2017 11:52
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von Lyonurlauber »

Also ich habe meine letzte Frankreichreise nach Nizza auch online gebrucht. Das war damals über Kayak. Hab durch den Preisalarm sogar noch einen verhältnismäßig günstigen Preis ergattern können :)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste