Weggehen in Paris

Tipps & Fragen zu Restaurants, Bars, Spezialitäten, Rezepten etc.
immobilien24
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2009 09:20
Kontaktdaten:

Weggehen in Paris

Beitrag von immobilien24 »

Wer kann mir ein paar nette Restaurants in Paris nennen, welche aber als Geheimtipp gelten?

one
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2009 21:54
Kontaktdaten:

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von one »

In Paris gibt es Restaurants wie Sand am Meer. Von teuer und schlecht bis preisgünstig und Gut. Des weiteren kommt es darauf an welche Küche man bevorzug. Generell findet man eher gute günstige Restaurants abseits der touristischen Zonen.
Ich persönlich besuche bei meinen Paris-besuchen ein kleines von 2 Brüdern aus der Bourgogne eröffnetes Restaurant im 12 Arrondissement (zwischen Gare de Lyon und Nation) : "Les Bombis" ein typisches traditionelles Resto mit Kacheln auf dem Boden, traditionelle aber "modernisierte" burgundische Speisen. Nicht allzu teuer Mittagsmenü mit Getränk ca. 13 € abens "à la carte" 25-30€
Adresse : Les Bombis, 22 Rue De Chaligny 75012 Paris, Metro Reuilly Diderot

froggy
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2009 12:16
Kontaktdaten:

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von froggy »

Ich persönlich liebe die kleinen chinesischen Restaurants in der Nähe der Metro-Station Belleville. Dort isst man sehr günstig oft zwischen "Paris-Chinesen" alles was die chinesische Küche zu bieten hat. Und wirklich in guter Qualität.

Ninette
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2008 15:54
Kontaktdaten:

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von Ninette »

Weiss nicht ob's unbedingt ein "Geheimtipp" ist ! Ich war bei meinem letzten Parisbesuch in einem Restaurant-Bar namens "Un Zèbre à Montmartre" unterhalb vom Sacre-Coeur abseits der Touristen-Massen, in der sehr "branchierten" Gegend von Abesses.
Das Restaurant bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. Hauptgerichte ca. 12€, Menü (Hauptspeise+Vorspeisse oder Hauptspeise+Nachtisch) 15€ .
Nettes Ambiente überwiegen junge Gäste.
Die Adresse :
Un Zèbre à Montmartre
38, Rue Lepic, 75018 Paris
Metro: Abesses oder Blanche

Gast

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von Gast »

Zu den echten Geheimtipps in Paris gehört das antillen-Restaurant "Babylone Bis" in der rue Tiquetonne im 2 Arrondisement. Das Restaurant ist von 23h bis 8h morgens geöffnet und serviert kreolische Spezialitäten. Selbst Stars wie Rhianna haben schon dort gegessen !


Gast

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von Gast »

"Denis" 13, Rue St Sabin, 75011 Paris
Neue kleine Tapas / Weinbar im Bastille-Viertel. Cooles Ambiente, zivile Preise (3 Tapas + 1 Glas Wein 9€). Super-Auswahl an Weinen, mehr kann man nicht verlangen

Gast

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von Gast »

Im 6. pariser Arrondissement gibt es ein nettes Restaurant namens "L'Épi Dupin" . Korrekte Preise, typisch pariser Atmosphäre.
L'Épi Dupin - 11, rue Dupin, 75006 Paris
http://www.epidupin.com

Gast

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von Gast »

Ein echter Geheimtipp im 12 Arrondissement (zwischen Place de la Nation, Bastille und Gare de Lyon) ist das kleine Restaurant "L'Alchimiste" in der rue de Charenton. 3 motivierte junge Leute betreiben das kleine Restaurant nur ca. 30 Plätze. In traditionellem französischen Dekor bieten sie traditionelle, modernisierte französische Küche zu sehr korrekten Preisen. (Vorspeise + Hauptgericht + Dessert für 27€ oder Vorspeise + Hauptgericht oder Hauptgericht + Dessert für 22€ ) der Wein wird nach Verbrauch berechnet ! Da das Restaurant immer voll ist sollte man unbedingt vorher Reservieren !
L'Alchimiste
181, rue de Charenton
75012 Paris
Tel. 0143471038
Geöffnet Dienstag bis Samstag mittags und abends

xisschmi
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2011 18:03
Kontaktdaten:

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von xisschmi »

Ich würde die direkte Gegend um Gare du Nord vermeiden - wenn du nicht zu teuer essen möchtest. Die Restaurants sind zwar wirklich schön aber das Essen entspricht definitiv nicht den Preisen und vorsicht, die Franzosen rechnen auf, wenn du im Freien sitzt, weil du für den Ausblick zahlst. :)

Frankreich_Fan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2011 08:54
Kontaktdaten:

Re: Weggehen in Paris

Beitrag von Frankreich_Fan »

Ja ja so sind sie, berechnen sogar den Ausblick die Franzosen. Ich weiß noch als ich das erste Mal in der Situation war muss ich echt dumm ausgesehen haben, denn meine Bekannte (die in Paris lebt) hat sich ausgeschüttet vor Lachen und seit dem vorsicht bei der Platzwahl :lol:

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste