Restaurant in Paris

Tipps & Fragen zu Restaurants, Bars, Spezialitäten, Rezepten etc.
Klausi
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2008 23:57
Kontaktdaten:

Restaurant in Paris

Beitrag von Klausi »

Ich werde Anfang Mai mit dem Betriebsrat eine Fahrt nach Paris unternehmen und würde gerne mit den 15 Kollegen abends mal essen gehen, weiß aber nicht wohin.
Habt ihr einen Tipp wo man :
1. In der Gegend von Montmatre recht gut französische Spezialitäten probieren kann
2. Ein komplettes Menü für 20 Euro bekommt ohne in einer der Touristenfallen zu fallen?

Danke im Voraus

Tuelln
Beiträge: 6
Registriert: 18. Sep 2012 14:30
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Paris

Beitrag von Tuelln »

Ich hab auch einen Trip durch Frankreich mit dem Auto gemacht.
Wir haben im 1. Arrondissement ein Hotel gebucht und sind dann abends noch zum Eifelturm gefahren. Wir haben nicht ein einladendes Restaurant gefunden in der Region, die Öffnungszeiten waren auch komisch und wir haben dann einfach in einem Supermarkt Baguettes gekauft und uns auf die Wiese in die Sonne vorm Turm gesetzt und dort diniert.
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen. :(

Gast

Re: Restaurant in Paris

Beitrag von Gast »

Tuelln hat geschrieben: Wir haben im 1. Arrondissement ein Hotel gebucht und sind dann abends noch zum Eifelturm gefahren. Wir haben nicht ein einladendes Restaurant gefunden in der Region, die Öffnungszeiten waren auch komisch und wir haben dann einfach in einem Supermarkt Baguettes gekauft und uns auf die Wiese in die Sonne vorm Turm gesetzt und dort diniert.
@ Tuelln
Du musst ja schon einen sehr speziellen Geschmack haben um in Paris kein nettes Restaurant gefunden zu haben ! :o Besonders in der Nähe von deinem Hotel im 1. Arrondissement wo es Restaurants mit allen möglichen Spezialitäten der Welt von Französisch über Asiatisch bis Arabisch an jeder Ecke gibt! Und die Öffnungszeiten sind meistens auch kein Problem (allerdings ist kaum ein normaler Franzose vor 20 Uhr zu Abend).
Auf dem Champs de Mars zu picknicken war allerdings eine Gute Idee. Im Sommer, wenn das Wetter schön ist, machen das tausende von Parisern und Touristen. Du warst sicher in netter Gesellschaft. Allerdings das Baguette im Supermarkt zu kaufen, wo es in Paris an jeder Straßenecke echte Bäcker gibt die alle paar Stunden frisches knuspriges Brot backen ...

Ciacchi
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2012 21:46
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Paris für Weihnachten

Beitrag von Ciacchi »

Hallo!

Kann mir jemand ein nettes gemütliches französisches Restaurant für Weihnachten empfehlen? Wir sind mit der Family dort und würden gerne an den Weihnachtsabenden nett essen gehen, ohne ein Vermögen auszugeben. Sollte schon typisch Französisch sein.

Danke im Voraus!

LG
Ciacchi

jajalo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2012 15:20
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Paris

Beitrag von jajalo »

Das würde mich auch interessieren, weil wir Silvester auch in Paris verbringen.. wird wahrscheinlich alles überfüllt sein, aber hier kennt doch bestimmt jemand etwas nettes, was nicht zu Touris-mäßig ist oder?


jajalo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2012 15:20
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Paris

Beitrag von jajalo »

ah, habe auch gerade den anderen Thread entdeckt :) Da sind ja schon gute Tipps dazwischen!

IsaFrauce
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jul 2014 17:52
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Paris

Beitrag von IsaFrauce »

Das komplette Touristenmenu für 20 Euro empfand ich als schwer zu finden, lag aber nicht an dem Nachteil, dort Tourist zu sein. Die Preise sind dort leider etwas teuer

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste