Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Alles was in kein anderes Forum passt
Schnubbi26
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2011 21:18
Kontaktdaten:

Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Schnubbi26 »

Hallo, wir (2 Erw. Ende 30 und ein Kind 11Jahre) wollen im Juli zum ersten mal nach Frankreich. Mit dem Auto geht es bis ins Ibis Hotel nach 33 rue Barbès 92120 - MONTROUGE. Können wir von hier aus mit öffentlichen Verkehrsmittel ins Disneyland? Hier wollen wir 2 Tage verbringen.
Dann soll es noch nach Paris, was ist hier zu empfehlen.
Auch sonst sind wir für Tips und Hinweise dankbar.
Danke schon mal.

Frankie-22

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Frankie-22 »

Hallo Schnubbi26
Montrouge ist ein Vorort etwas ausserhalb von Paris. Nach Disneyland Paris kannst Du natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.
Am schnellsten erst mit der Tramway (Straßenbahn) T3 von der Station Boulevard Jourdan in Montsouris (vielleicht so 10 Minuten von deinem Hotel zu Fuss) Richtung Porte d'Ivry bis zur Haltestelle Cité Universitaire.
Dann umsteigen in die RER B (S-Bahn) Richtung Mitry-Claye oder Aeroport CDG bis zur Haltestelle Chatelet-Les Halles. Dann umsteigen in die RER A Richtung Marne-la-Vallee Chessy die dich direkt zu Disneyland Paris bringt. Die Fahrzeit dürfte so ungefähr 1 Stunde betragen (Disneyland Paris liegt relativ weit ausserhalb von Paris, siehe auch Lageplan von Disneyland Paris).
Tja und in Paris gibt's natürlich endlos viel zu sehen. Dort findest du eine ganz gute Übersicht von Sehenswürdigkeiten in Paris und Museen.
Viel Spass
P.S. 2 Tage sind allerdings verdammt kurz für einen Paris-Trip

Schnubbi26
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2011 21:18
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Schnubbi26 »

Hallo Franki-22

danke für deine Antwort, werd ich mal etwas zu den Sehenswürdigkeiten einlesen und gebenfalls hier fragen.
Aber zuerst noch mal zum Disneyland ( ist ja der eigentliche Grund unserer Reise, da unsere Sohn da gerne mal hin möchte). Kann man dort auch direkt Parken und was kostet das Parken (werd ich mal vergleichen was günstiger ist).
Insgesamt sind 5 Tage die wir uns in und um Paris aufhalten wollen.

Ach ja.... hast du auch noch so ne Super Beschreibung wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel ins Centrum von Pais komme? Danke!

Frankie-22

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Frankie-22 »

Parken auf dem Parkplatz von Disneyland Paris kostet 15 € pro tag und PKW (siehe Seite "Disneyland Paris", Link oben). Falls du nicht zu Hauptverkehrszeiten fährst und nicht in Staus kommst kannst du eventuell etwas Zeit gegenüber der Fahrt mit den öffentlichen sparen. Der Routenplaner zeigt ca. 40 Minuten von Malakoff nach Eurodisney an (auf der Seite "Disneyland Paris", Link siehe oben).
Nach Paris direkt würde ich allerdings nicht mit dem Auto fahren, weil dort fast immer Staus sind und es sehr, sehr schwierig ist einen Parkplatz zu finden (Es sei denn Du fährst im August, siehe Kostenlos Parken im August)
Und wenn du ins Zentrum von Paris mit öffentlichen Verkehrsmitteln willst nimmst Du einfach die Wegbeschreibung nach Disneyland Paris und steigst einfach bei Chatelet-les-Halles aus oder um !
Wenn du oft mit der Metro/RER fahren willst kann im übrigen ein Ticket "Paris Visite" günstig sein (siehe Metro in Paris) Dort findest Du auch einen Link zum Metroplan von Paris als PDF

ulrikelohrenz
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2011 00:24
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von ulrikelohrenz »

Danke für die Tipps, wir sind in ähnlicher Lage und wollen in 3 Wochen zum ersten Mal ins Disneyland nach Paris. Ich werde mir den Ratgeber vorher noch einmal genauer anschauen, sehr hilfreich ist er auf jeden Fall :D


Schnubbi26
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2011 21:18
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Schnubbi26 »

Hallo, so nun sind es nur noch 4 Wochen bis zu unserer ersten Frankreichreise.....
Da es ja eine lange Fahrt bis Paris ist habe ich mir überlegt einen Zwischenstop unterwegs zu machen.
Hat jemand einen Tip wo wir Stoppen können? Es sollte Landschaftlich schön sein und möglichst authentisch Französisch.

Erika

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Erika »

Mmm, kommt natürlich drauf an von wo Du in Deutschland wegfährst und demzufolge welche Strecke Du nach Disneyland Paris nimmst !
Wie wär's mit der mittelalterlichen Stadt Provins, allerdings ist die nur ca. 70 km von Paris entfernt und somit kein "echter" Zwischenstopp !
Ansonsten ist der Elsaß landschaftlich sehr schön aber durch seine Nähe zu Deutschland natürlich nicht besonders französisch.

Schnubbi26
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2011 21:18
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Schnubbi26 »

Hallo Erika,

wir fahren in Erfurt (THüringen) los. Provins schau ich mir mal an, hört sich schon mal gut an....
Ein richtiger Zwischenstop muss es auch nicht sein, da wir aber Nachts fahren werden, denke ich mal das wir gegen morgen schon an der Franz.Grenzen sein werden, und so hätten wir noch Zeit uns in Frankreich etwas anzuschauen (auser Paris).

Danke für den Tip...........

Frankreich_Fan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2011 08:54
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Frankreich_Fan »

Ich kann Erika nur Recht geben, die Stadt Provins ist wirklich mehr als sehenswert und völlig zu Recht von der UNESCO geschützt. Falls ihr es einrichten könnt würde ich euch wirklich empfehlen einen Stop einzurichten ;) Viel Spaß wünsche ich euch!

Florence
Beiträge: 3
Registriert: 29. Aug 2011 14:18
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal in Frankreich / Disneyland und Paris

Beitrag von Florence »

Frankreich_Fan hat geschrieben:Ich kann Erika nur Recht geben, die Stadt Provins ist wirklich mehr als sehenswert und völlig zu Recht von der UNESCO geschützt. Falls ihr es einrichten könnt würde ich euch wirklich empfehlen einen Stop einzurichten ;) Viel Spaß wünsche ich euch!

kann ich 100%tig unterschreiben :)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste