Zigarettenpreise in Frankreich

Alles was in kein anderes Forum passt
Sami
Beiträge: 6
Registriert: 30. Nov 2011 17:03
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Sami »

Ich bin ja Selbstnichtraucherin,

aber ich kriege bei Preise wie 5,70€ bzw. 6,20€ wirklich Mitleid mit unseren Forenmitglieder, die im Moment in Frankreich aufm Festland wohnen!

Zwei Interessensfragen hätte ich noch zu dem Thema rauchen:

a) stimmt es, dass Gauloises in Frankreich ein graues Mausimage "pflegt" bzw. hat

b) wie weit verbreitet sind eigentlich Wasserpfeifen in Frankreich? Nach Maroko wäre es ja nicht soooo weit ;-)

Ella
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2012 14:15
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Ella »

Erstaunlicherweise sind Preise für Zigaretten in Frankreich viel höher als in Deutschland. Ich war im November eine Freundin von mir besuchen, die raucht und sich jeden Tag Zigaretten kaufen muss und habe festgestellt, dass die fast unbezahlbar sind ) Etwa so wie in der Schweiz. Bei uns in Deutschland kostet eine Marlboro Packung 5 Euro und in Frankreich und in der Schweiz um die 6 oder 7... schon krass. Zum Glück rauche ich nicht, sonst wäre ich schon lägst Pleite gegangen. lg

Gast

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Gast »

Nochmal schlechte Nachricht für rauchende Frankreich-Touristen ! Inzwischen kostet in Frankreich eine 20-er Packung mindestens 6€10 ( z.B. Gauloises Blondes) eine Packung Malboro sogar 6,60 € . Und auf Korsika und den französischen Antillen sollen inzwischen die gleichen Preise gelten !

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von admin »

Zur Information für rauchende Frankreich-Urlauber :
Die Zigaretten-Preise in Frankreich sind Mitte Januar 2014 erneut gestiegen ! Die billigste 20-er Packung kostet mittlerweile 6,50 € !

Claude fr

Re: Zigarettenpreise in Frankreich

Beitrag von Claude fr »

Schlechte Nachrichten für Raucher inzwischen sind die Preise für Zigaretten in Frankreich nochmals gestiegen. Jetzt kostet eine 20er Packung mindestens 6,80€ (Lucky Strike, News) und gängige Marken wie Malborn, Camel, Gauloises 7 €. Die frz. Regierung hat ausserdem beschlossen das in den nächsten Jahren die Preise für Zigaretten auf 10€ steigen sollen 

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste