Umfrage : Sind Franzosen deutschen-feindlich ?

Alles was in kein anderes Forum passt

Sind Franzosen deutschen-feindlich ?

Umfrage endete am 7. Okt 2010 17:25

Ja, ich finde Franzosen sind generell deutschen-feindlich
1
8%
Ja, ich finde Franzosen sind manchmal deutschen-feindlich
1
8%
Nein, ich finde Franzosen sind generell nicht deutschen-feindlich
5
42%
Nein, ich finde Franzosen sind überhaupt nicht deutschen-feindlich
2
17%
Nein, Franzosen sind überhaupt nicht deutschen-feindlich, wenn deutsche die dies empfinden haben sie einen Komplex
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

schnuff
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2009 16:10
Kontaktdaten:

Umfrage : Sind Franzosen deutschen-feindlich ?

Beitrag von schnuff »

Mir hatten manche meiner Bekannten nach einem Frankreich-Aufenthalt berichtet dass sie sich als deutsche Touristen in Frankreich schlechter behandelt fühlten als Franzosen oder Touristen anderer Nationalitäten !
Ich persönlich hatte bis jetzt bei meinen Aufenthalten in Paris überhaupt nicht den Eindruck !
Deshalb würde mich euere Meinung interessieren !

lolo
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2009 11:49
Kontaktdaten:

Re: Umfrage : Sind Franzosen deutschen-feindlich ?

Beitrag von lolo »

Meiner Meinung nach sind Franzosen nicht ausländerfeindlicher als andere Völker ! Franzosen bewundern oft Deutschland wegen seiner angeblichen oder wirklichen Wirtschaftskraft. Allerdings wirkt auf Franzosen die deutsche Sprache oft aggressiv. Und manche deutsche die sich im Ausland wie die Axt im Walde verhalten (z.B. nicht die kleinste Anstrengung unternehmen 1-2 Worte in der Gastland-Sprache zu sprechen) hinterlassen nicht den besten Eindruck von deutschen und werden dann auch dementsprechend behandelt !

julian

Re: Umfrage : Sind Franzosen deutschen-feindlich ?

Beitrag von julian »

ja sind sie meiner meinung nach ich kann nur sagen das es sehr antideutsch ist du wirst als deutscher tourist keinen richtigen spaß haben

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste