Kreuzfahrt! Was sollte man unbendingt sehen!

Alles was in kein anderes Forum passt
Emely74
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2013 01:27
Kontaktdaten:

Kreuzfahrt! Was sollte man unbendingt sehen!

Beitrag von Emely74 »

Hallo an Alle.

So, nächsten Monat geht es auf eine 9tägige Kreuzfahrt durch den Mittelmeerraum.
An 3 Tagen sind wir in Frankreich und da liegt es Nahe, dass man natürlich so viel sehen
möchte wie es nur geht. Natürlich möchten wir auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit
besuchen. Naja, aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf einige
"Geheimtipps". Angereist werden Marseille, St. Tropez und Sete. Gibt es hier irgend etwas
das man unbedingt sehen sollte?

Natürlich haben wir auch so unsere Vorstellungen, aber wie ihr sicher wisst gibt es oft etwas
das man im Nachhinein nicht zu sehen bekommen hat. Das möchten wir natürlich vermeiden.

LG Emmy

dietanja
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2013 14:29
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt! Was sollte man unbendingt sehen!

Beitrag von dietanja »

Hallo Emmy,

das kommt ganz darauf an welche Präferenzen Ihr habt. Natur, Kultur, Sehenswürdigkeiten, Städte?

Also von St. Tropez aus empfiehlt sich ein Wander- Naturtrip ins Hinterland (geht am Besten mit Auto / Mietwagen). Hier kann man schöne, kleine provenzialischen Dörfer entdecken, sich von der Natur begeistern lassen - der Oktober ist auch ideal für ein paar kleine Wandertouren. Und der Unterschied zwischen Jetset / Luxus in St. Tropez und Ursprünglichkeit / Natur ist beeindruckend.

Marseille ist 2013 ja europäische Kulturhauptstadt, weshalb es hier besonders viel Kunst und Kultur zu sehen gibt. Die offizielle Webseite dazu: http://www.mp2013.fr/
Nördlich von Marseille liegt http://www.aixenprovencetourism.com/de/, das krasse Gegenteil zu Marseille.

Dann natürlich nicht zu vergessen die Calanques, südlich an der Küste von Marseille. Eine wunderbare Gegend, zum Wandern (von der einen Bucht zur nächsten).

Für die jeweiligen Städte selbst kann ich dir jetzt keine expliziten Tipps für Sehenswürdigkeiten nennen. Ich schlendere hier eigentlich immer nur durch die Altstadt, bummeln, Käffchen trinken...

Helge

Re: Kreuzfahrt! Was sollte man unbendingt sehen!

Beitrag von Helge »

dietanja hat geschrieben:Hallo Emmy,
Marseille ist 2013 ja europäische Kulturhauptstadt, weshalb es hier besonders viel Kunst und Kultur zu sehen gibt.
Stimmt Du hast Glück Marseille ist dieses Jahr europäische Kulturhauptstadt.
Es gibt damit jede Menge Sonderveranstaltungen In Marseille.
Mehr Infos zu Marseille Sehenswürdigkeiten usw. dort

IsaFrauce
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jul 2014 17:52
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt! Was sollte man unbendingt sehen!

Beitrag von IsaFrauce »

ich finde, dass sich das Mittelmeer sehr lohnt!
Ich war zwar noch nie auf einer, aber ich stelle mir die Gegen Siziliens sehr schön vor!

Asarisa
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jul 2014 09:38
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt! Was sollte man unbendingt sehen!

Beitrag von Asarisa »

So eine Kreuzfahrt wäre mal wirklich was neues für uns :)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste