Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Alles was in kein anderes Forum passt
Benutzeravatar
HenryGra
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014 11:23
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von HenryGra »

Wir haben eine Gruppenreise bei Zik-Gruppenreisen gebucht. http://zik-gruppenreisen.de/ Die 3 Tage Paris-Reise. Es hat so Spaß gemacht und ist gar nich teuer. Über mehrere Wochen war ich bis jetzt noch nicht da. Aber kannst ja mal schauen ob sie das auch anbieten. Die Preise sind auf jeden Fall super. Und das war zumindest bei uns sehr unkompliziert. Auf jeden Fall super zufrieden. Kann ich weiterempfhelen und würde ich auch wieder machen :)

Tico34

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von Tico34 »

Wir sind dieses Jahr mit tripbakery.com nach Nizza und waren ziemlich zufrieden mit den Buchungen. Hat alles schnell und unkompliziert geklappt und das obwohl wir eine relativ große Gruppe waren :)

SimonB80
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2016 10:05
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von SimonB80 »

Tripodo ist super. Da findet man wirklich sehr günstige Reisen, auch nicht nur die typischen Touri Pauschalreisen. Kann ich Dir absolut empfehlen. Wir haben schon oft über Tripodo gebucht und da immer ein richtiges Schnäppchen gemacht. Hol Dir vorher noch nen Tripodo Gutschein - da sparst dann noch mehr. Wenn Du vor Ort ein paar Unternehmungen machen willst, Ausflüge etc. dann würde ich das aber auch erst vor Ort kaufen. Das ist meistens günstiger als bei den Reiseveranstaltern. MfG

BusyBee1
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2017 06:39
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von BusyBee1 »

Ich buche meine Reisen auch immer online und hatte damit noch nie Probleme. Wenn du noch einen günstigen Direktflug suchst, dann kann ich dir dieses Portal hier empfehlen. Zeigt dir wirklich alle Verbindungen an: https://www.direktflug.de/nach-frankreich/

Benutzeravatar
J.Shoof
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2017 11:36
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von J.Shoof »

Hab keine gute Erfahrung mit Direktflug gemacht. Jedes mal wird ein günstiger Preis angezeigt und wenn man dann sich weiterleiten lässt zur Buchung wird ein anderer Preis gezeigt. Aber an für sich habe ich schon 2 mal das Ferienhaus Online Gebucht. Einfach seriöse Websites benutzen und viele Referenzen als Orientierung benutzen. Klappt scho...


Benutzeravatar
Franziös
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2017 14:43

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von Franziös »

Kann ich auch so bestätigen wie J.Shoof. Allerdings ist für die Flügsuche tatsächlich auch Check24 sehr zu empfehlen. Wurde von der Google Flugsuche auch sehr enttäuscht... 
LG Franzi :)

Frank
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2017 23:26
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von Frank »

Ist zwar schon etwas älter, aber zumindest eine Parisreise kann man sich doch problemlos selber organisieren? Zug, Auto, Flugzeug und dann eben eine Unterkunft - selbstredend alles online möglich.
Hilfreich sind evtl. die deutschen Stadtführungen von Deutschen, die nach Paris ausgewandert sind oder dort studieren (siehe http://www.reisen-25.de/nachrichten/149 ... sehen.html) Ich selber spreche im Grunde kein Wort französisch und individuell organisiert, statt in einer riesigen Gruppe hat man viel mehr von der Stadt (und natürlich auch anderen Städten!).
Gruß
Frank

Benutzeravatar
J.Shoof
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2017 11:36
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von J.Shoof »

Frank hat geschrieben: Ist zwar schon etwas älter, aber zumindest eine Parisreise kann man sich doch problemlos selber organisieren? Zug, Auto, Flugzeug und dann eben eine Unterkunft - selbstredend alles online möglich.
Hilfreich sind evtl. die deutschen Stadtführungen von Deutschen, die nach Paris ausgewandert sind oder dort studieren (siehe http://www.reisen-25.de/nachrichten/149 ... sehen.html) Ich selber spreche im Grunde kein Wort französisch und individuell organisiert, statt in einer riesigen Gruppe hat man viel mehr von der Stadt (und natürlich auch anderen Städten!).
Gruß
Frank

Da haste wohl recht mein Lieber. Aber wie ist die Netzanbindung ausserhalb von Paris? Kommt man von dort zum Beispiel auch gut an andere Orte des Landes? In Deutschland finde ich sind wir ja doch schon sehr verwöhnt mit unserem Schienennetz. Kann man von anderen Ländern nicht immer Behaupten. 
LG Jimmy ;)

Benutzeravatar
Franziös
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2017 14:43

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von Franziös »

Frankreich hat ja noch viele Idyllische kleine Dörfer die Super sehenswert sind. Dort kommt man nicht immer mit einem Bahnnetz hin aber zur nächstgrößeren Stadt ist es kein Problem und dann gibt es entweder den Bus oder man mietet sich einen Kleinstwagen der sowieso zu Empfehlen ist in den Dörfern bedingt durch die kleinen Gassen. Also ja sogar spontan ist Frankreich kein Problem. Ein freund von uns fährt gerne übers Wochenende mit seiner Freundin nach Paris. Er fährt Freitag abends los. Kommt Nachts in Paris an, schnappt sich das nächste Hotel mit Parkplatz und dann verbringen sie das WE in Paris und fahren Sonntags wieder zurück  :)

Möglich ist alles, wo ein Wille ist, ist auch ein WEG. :mrgreen:
LG Franzi :)

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Reisen online buchen? Erfahrungen?

Beitrag von ludo »

J.Shoof hat geschrieben:Kommt man von dort zum Beispiel auch gut an andere Orte des Landes? In Deutschland finde ich sind wir ja doch schon sehr verwöhnt mit unserem Schienennetz. Kann man von anderen Ländern nicht immer Behaupten. 
Frankreich hat ein exzellentes Netz von Hochgeschwingkeits-Zügen (TGV) mit denen man schnell günstig und bequem von Paris in fast alle größere Städte des Landes kommt. siehe auch https://www.frankreich-trip.com/frankre ... n-bus.html Schwieriger wird es natürlich in kleinere Dörfer zu kommen. Aber das ist ja in Deutschland ähnlich. 
Von Paris-Reisen mit dem Auto würde ich dringend abraten. Paris ist halt keine Stadt für Autos. Immer Staus, wenig Parkplätze. Und wenn Hotels eigene Parkplätze haben sind sie recht teuer.
Für die die nicht auf ihr geliebtes Auto verzichten können oder wollen : Nicht vergessen sich die neue Umweltplakette vor Abreise zu besorgen die seit Januar auch für ausländische Autos in Paris Pflicht ist !
infos : https://paris-blog.frankreich-trip.com/ ... -in-paris/

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste