Deutschkurs in München?

Alles was in kein anderes Forum passt
Benutzeravatar
Franziös
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2017 14:43

Deutschkurs in München?

Beitrag von Franziös »

Hallo ihr lieben Leute,
meine Frau und ich haben dieses Wochenende nette junge Leute in Paris kennengelernt, die in Erwägung es ziehen nach Deutschland auszuwandern. Der nette junge Mann spricht schon sehr gut deutsch und hat auch schon ein sagenhaftes Stellenangebot aus München bekommen. Deswegen überlegen sich die beiden auch eventuell ein paar Jahr nach Deutschland umzusiedeln oder auch dort zu bleiben.
Seine Frau spricht leider Gottes noch so gut, wie gar kein Wort auf deutsch. Aber so wie ich sie kennen lernen durfte, schätze ich sie als Kämpfernatur ein und denke auch sie wird es schnell hinbekommen. Die lieben jungen Leute haben uns auch gefragt, ob wir eine Agentur kennen, die Deutschkurse anbietet und ob es eine speziellen Deutschkurs München zu finden gibt. Ich habe da ja schon etwas herausgefunden,
was mich zumindest auf den ersten Anblick sehr anspricht, aber ich frage mich ob ihr damit schon bessere Erfahrungen machen durftet.
Schließlich ist deutsch die Muttersprache meiner Frau und mir und wir mussten uns nie darum kümmern deutsch zu lernen. Ich frage mich nun, ob ihr eventuell Freunde oder Bekannte habt, die aus dem Ausland sind und solche Kurse belegt habt. Es wäre nett, wenn ich den jungen Paar bis Ende dieses Jahres antworten könnte.
LG
LG Franzi :)

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste